Posing für das Foto Shooting

Please follow and like us:

Das Posing
Für Menschen, die das erste Mal bei einem Shooting vor der Kamera stehen, ist es sehr ungewohnt von einer Linse „angegafft“ zu werden. Oft kommt dann die Frage: „Und? Was soll ich jetzt machen?“
Als Fotograf habe ich das Ziel, dass die Fotos einen natürlichen Look bekommen. Wenn ich dem ungeübten Model (oder sagen wir einfach Mensch) sage: „Stell dich so..“ oder „Halt den Kopf nach da und da..!“ ,wirkt es oft etwa gestellt.
Hilfe gibt es, wie so oft, bei Youtube.
Ich habe mal ein paar Beispiele gefunden, die ein flüssiges Posing veranschaulichen. Meiner Meinung nach bieten die Videos eine gute Vorlage zum Üben für ein bevorstehendes Foto Shooting. Am besten macht man das vor einem Ganzkörper Spiegel um das Ergebnis direkt beurteilen zu können bzw ob einem die Posen „stehen“.
Hier möchte ich ein folgende Youtube Videos empfehlen:

Viel Spass beim Üben 🙂

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Solve : *
10 + 5 =