FAQ

FAQ zum Shootingablauf
Wie ein Fotoshooting bei mir abläuft, werde ich öfter gefragt.  Ein paar Fragen und Antworten möchte ich hier  zusammenfassen. Falls ein Punkt ´fehlen sollte, schreibt mir diesen bitte im Kommentar.

 

  1. Wie lange dauert ein Shooting?
    Die Shootingdauer ist nicht starr festgelegt. Das hängt oft vom Elan des Modells ab.

  2. Outdoor/Indoor?
    Es ist beides möglich. Da mein Studio an einem See liegt, sind immer Sommer auch Outdoor-Shootings möglich.

  3. Was muss ich zu einem Shooting mitbringen?
    Je nach geplantem Shooting-Thema werden verschiedene Outfits abgesprochen. Wenn keine Visagistin dabei ist, solltest du deine eigenen Schminksachen mitbringen und Dich selbst stylen.

  4. Darf ich eine Begleitperson mitbringen?
    Selbstverständlich. Wenn diese aber nicht beim Shooting assistiert, sollte sie sich möglichst unauffällig im Hintergrund aufhalten.

  5. Wieviele Bilder bekomme ich?
    Du bekommst alle Bilder auf einer CD als jpg. Vielviel dabei rauskommen, hängt ein bißchen davon ab wie lange das Shooting dauert.

  6. Was passiert sonst noch mit meinen Bildern?
    Nichts was du nicht möchtest, was vorher nicht abgemacht wurde. Ich freue mich aber dennoch über eine Freigabe die Ergebnisse online (z.B: meine Homepage, auf meiner Facebook-Fanseite, evtl. 500px.com )nutzen zu dürfen.

    Ausnahme: Bei einem TFP-Shooting setzte ich ein Freigabe vorraus.

  7. Was ist ein TFP-Shooting?

    Einfach formuliert ist TFP ein Shooting, bei dem kein Gage fleißt. Weder an den Fotografen, noch an das Modell. Die „Gage“ stehhen die Fotos dar. Mehr und ausführlicher dazu findest du hier

    Wenn eine Visagistin ein profenionelles Styling machen soll, muss das natürlich bezahlt werden. Im Normalfall werden die Kosten dafür zwischen dem Fotograf und dem Modell aufgeteilt.

    Diese Punkte werden aber in einem TFP-Vertrag geregelt. Wenn du schon vorab einen Blick in den Vertrag werfen möchtest: tfp_Vertrag downloaden


  8. Ich habe echtes Interesse an einem Shooting. Wie kann ich einen Termin reservieren?

    Das ist ganz einfach. Entweder du rufst mich gleich unter der Telefon-Nr. 0170-7726591 an und besprichst es mit mir direkt, oder schick mir einfach eine Nachricht schicken. Nutze dafür bitte das Kontaktformular oben links in der Navigationsleiste.

    Bei ernsthaften Interesse an einem Termin für ein Shooting wird eine Anzahlung von 30 % fällig. Erst wenn das Geld auf meinem Konto eingegangen ist, kann ich dir den Termin definiv zusagen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Solve : *
20 ⁄ 10 =